Die Weitergabe von Wissen und praktischen Kenntnissen sind mir mit zunehmendem Alter und wachsender Erfahrung immens wichtig. Es ist eine Freude für mich, das weitergeben zu dürfen, was ich gerne mache und gut kann. So profitieren im Endeffekt noch mehr Menschen von guten therapeutischen Behandlungen.

Ich biete eine Kursreihe “Funktionelle, manuelle Medizin” an. Die drei Module decken wichtige Inhalte der parietalen, viszeralen und kranio-sakralen Osteopathie ab. Teilnehmer erhalten nach jedem Modul eine Bestätigung und nach Absolvierung aller Module ein Zertifikat.

Gerne gebe ich auch Einzelunterricht oder es sind auch Hospitationen in meiner Praxis nach Vereinbarung möglich.

Kursjahr 2023

FMM Teil 1: 1. bis 2. April 2023

FMM Teil 2: 27. bis 28. Mai 2023

FMM Teil 2: 25. bis 26. November 2023

Tapingkurs Grundkurs: 16. Juli 2023

Kursjahr 2024

Termine werden demnächst veröffentlicht.
Ab Ende 2024 starten voraussichtlich die Lehrpraxen für Orthopädisch Manuelle Therapie und Integrative Mitochondriale Medizin. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.dieeule.org

KURSREIHE: FUNKTIONELLE, MANUELLE MEDIZIN

Teil 1: Osteopathische Diagnose, Kausalketten und Parallelen des Körpers – Kursbeschreibung

Teil 2: Osteopathische Behandlung der inneren Organe – Kursbeschreibung

Teil 3: Integration der parietalen, kranio-sakralen und viszeralen Konzepte, Neuromobilisation und Faszienmanipulation – Kursbeschreibung