Die Weitergabe von Wissen und praktischen Kenntnissen sind mir mit zunehmendem Alter und wachsender Erfahrung immens wichtig. Es ist eine Freude für mich, das weitergeben zu dürfen, was ich gerne mache und gut kann. So profitieren im Endeffekt noch mehr Menschen von guten therapeutischen Behandlungen.

Hier finden Sie eine Auflistung von aktuellen Kursen, die ich anbiete. Ich biete seit Jahren eine Kursreihe zu “Funktioneller Manueller Medizin” an. Die vierteilige Kursreihe beinhaltet die drei osteopathischen Bereiche,  parietal, viszeral und kranio-sakral, sowie ein Modul zur Integration dieser drei Bereiche sowie chiropraktische und osteopathische Manipulationen. Teilnehmer erhalten nach jedem Modul eine Bestätigung und nach Absolvierung aller Module ein Zertifikat.

Gerne gebe ich auch Einzelunterricht oder es sind auch Hospitationen in meiner Praxis nach Vereinbarung möglich.

Kursjahr 2022

FMM Teil 1: Kausalketten und Parallelen des Körpers (Diagnose und parietale Osteopathie)

(AUSGEBUCHT)

Kursjahr 2023

Termine werden demnächst veröffentlicht.

 

KURSREIHE: FUNKTIONELLE MANUELLE MEDIZIN
Teil 1: Osteopathische Diagnose, Kausalketten und Parallelen des Körpers
Teil 2: Osteopathische Behandlung, Neuromobilisation der Hirnnerven und periphere Nerven
Teil 3: Osteopathische Behandlung der inneren Organe
Teil 4: Integration der parietalen, kranio-sakralen und viszeralen Konzepte, Manipulationstechniken